Angebot

Lachyoga in Deiner Organisation

Team

Lachyoga trägt bei zu...

...Team Building

Lachyoga fördert die Verbundenheit von Menschen, denn gemeinsames Lachen erzeugt ein Gefühl der Zusammengehörigkeit. Dies gilt sogar verstärkt beim Lachyoga, bei welchem man sich ja durchaus lächerlich macht: in einer Gruppe, in der dies alle tun, fühlt man sich gut aufgehoben.

Diesen Effekt kann man sich zunutze machen, um Menschen, die gemeinsam etwas erreichen wollen, einander näher zu bringen.

...Stressreduktion

Wissentschaftlich belegt ist der Abbau von Stresshormonen wie Kortisol nach eine gewissen Zeit des Lachens. Nach einigen herzhaften Lachtiraden sieht die Welt meist ein wenig bunter aus als zuvor und man geht seine Aufgaben wieder gelassener an.

...Leistungsfähigkeit

Und noch etwas: Durch die verstärkte Sauerstoffanreicherung im Blut aufgrund der vertieften Atmung beim Lachen ist auch der "Denkapparat" anschließend leistungsfähiger.

Unternehmen können hiervon durch Lachyoga in Arbeitspausen profitieren.

Lachyoga empfiehlt sich also für:

  • Unternehmen
  • Behörden
  • Krankenhäuser
  • Vereine
  • Kirchengemeinden
  • Altenheime
  • Hospize
  • Hilfsorganisationen
  • ...

 

Private Veranstaltungen

PartyÜberall wo es um Spaß und gemeinsames Erleben geht, kann Lachyoga unterstützen!

Zum Beispiel bei:

  • einer Party, die einmal auf andere Weise angeheizt werden soll.
  • Familienfeiern, bei denen einige Menschen zusammen kommen, die sich bislang nicht oder kaum kennen.
  • Jungesell:innenabschiede, bei denen Spaß nicht (nur) durch Alkohol und/oder nackte Tatsachen entstehen soll.

 

...also immer dann, wenn man "mal was ganz Verrücktes" machen will ;-)

 

Unterstützung bei Veranstaltungen...

Tagung...bei denen es auf Verbundenheit ankommt

Dies können Arbeitstreffen, Tagungen etc. sein. Durch eine vorgeschaltete Lachyoga-Session können sich die Teilnehmer:innen einmal auf ganz andere Weise kennen lernen. Die positiven Nebeneffekte von Verbesserung der Denkfähigkeit durch Erhöhungs des Blutsauerstoffgehaltes und Stressreduktion werden ihr übriges zum Gelingen des Vorhabens beitragen.

Übrigens: Lachyoga funktioniert auch online!

Praktisch von Beginn der ersten Kontaktbeschränkungen während der Corona-Pandemie haben sich Online-Formate auch im Lachyoga sehr bewährt! Es wurden zahlreiche speziell dafür geeignete Übungen entwickelt. Die Rückmeldungen der Teilnehmenden ist durchweg sehr positiv! Technisch lassen sich alle Videokonferenzsysteme (MS Teams, WebEx, Zoom, Skype, Jitsi Meet,  etc.) dafür nutzen.

Nach wie vor ist dies eine wunderbare Möglichkeit, auch geographisch von einander getrennte Menschen mittels Lachen, miteinander zu verbinden!

Lasse dich gerne von mir beraten!

Interesse?

Bei Interesse kontaktiert mich gerne unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it., damit ich ein Programm für die jeweilige Situation ausarbeiten kann. Hierbei kann ich bei Bedarf auch auf Coaching-Profis aus meinem Netzwerk zurück greifen.

 

Weiter mit:

Termine

Newsletter-Anmeldung

 


Bildnachweis:

1. Foto: Quelle, Lizenz: freie Verwendung ohne Bildnachweis

2. Foto: Quelle, Lizenz: CC BY-NC-SA 2.0

3. Foto: Quelle, Lizenz: CC BY-NC-SA 2.0