Thanks Corona?

Buchtitel "Thanks Corona?"Seit Kurzem bin ich Co-Autor eines Buches. Ich kann es selbst noch kaum glauben!
 
Und das kam so: zum einjährigen Geburtstag des Lachen am Morgen (www.morgenlachen.de), bei dem ich selbst mitwirke, und des Lachtelefons (www.lachtelefon.de) kam mir spontan eine Geschichte in den Kopf. Diese beginnt ähnlich aller Asterix-Comics, nur dass sie im Corona-Jahr 2020 spielt und nicht 50 v. Chr. Sie handelt vom Widerstand der Lachyogis gegen das böse Virus. Du kannst sie auf meiner Homepage noch einmal nachlesen.
 
Einige Zeit später stieß meine sehr geschätzte Lachyoga-Kollegin Hedwig Koch-Münch auf das Vorhaben des Coaches Christoph Seipp ein Buch mit positiven Geschichten zum Thema Corona herauszubringen und gegen Spenden zu verkaufen. Sie steckte das ganze Team vom Lachen am Morgen mit der Idee an, daran mitzuwirken. Heraus gekommen sind dabei zwei Geschichten, die Hedwig und ich gemeinsam verfasst haben und die jetzt in dem Buch erschienen sind. Die eine davon basiert auf meiner o. g. Geschichte "Wir befinden uns im Jahre 2020 n.Chr. ...". Die andere handelt davon, wie sehr uns das Lachen am Morgen den nicht immer erfreulichen Alltag im Lockdown (und auch noch danach) ein wenig erhellt.
 
Das Buch heißt "Thanks Corona?" (ja, mit Fragezeichen) und kann kostenlos als eBook (PDF) herunter geladen werden. Christoph Seipp bittet jedoch um Spenden, je nachdem, wieviel einem das Buch wert ist. Es umfasst 215 Seiten und enthält 26 sehr unterschiedliche Geschichten und Gedichte verschiedener Autoren, Aufgaben zu den Geschichten sowie 14 Übungen, mit denen man sich im Alltag immer wieder stärken kann. Ich bin jedenfalls ganz begeistert davon.
 
Du kannst das Buch aber auch in gedruckter Form für 19,90 € erwerben. Ungefähr die Hälfte davon wird an den Round Table Gießen e.V., SOS Kinderdorf e.V. und unicef gespendet. Die andere Hälfte sind die Druckkosten. Es bereichert sich also niemand daran.
 
Weitere Infos zum Buch (zum Bezug des  kostenlosen eBooks, zu den Spenden und wie man die gedruckte Version bestellen kann) gibt es hier.
 
Kleiner Tipp: das Buch eignet sich super gut auch als Weihnachtsgeschenk. Damit es noch rechtzeitig zum Fest ankommt, musst du es bis spätestens 21. November bestellt haben.
© 2021 Der-Lachyogi.de. Alle Rechte vorbehalten. Designed By JoomShaper