Über mich

Lachyogi ThorstenIch wurde bereits in meiner ersten Session im Lachclub Ettlingen bei Heike Spaeth vom LYV (dem Lachyoga-Virus ;-) infiziert. Seitdem begleitet mich das Lachen viel mehr in meinem Leben als je zuvor. Vielen Dank dafür, liebe Heike!

Die Teilnahme am Deutschen Lachyoga-Kongress im März 2019 hat mich endgültig angefixt.

Somit habe ich mich im September 2019 zum zertifizierten Lachyoga-Leiter (CLYL nach Dr. Madan Kataria), von der dazu befugten Monika Roth von der Lachschule Odenwald ausbilden lassen. Danke Monika für die wundervolle Zeit!

In meinem "anderen Beruf" bin ich Elektroingenieur und im Bereich der analytischen Messtechnik tätig.

Ich lebe seit 2002 mit meiner Frau im schönen Ettlingen am nördlichen Rand des Schwarzwaldes. Das liegt bei Karlsruhe. Ursprünglich stamme ich aus (dem ebenfalls sehr schönen) Bremen, wo ich seit meiner Geburt bis zum Umzug in den Süden gelebt habe.

In meinem Leben gab es immer wieder Zeiten, in denen mir gar nicht nach Lachen zumute war. Damals kannte ich Lachyoga leider noch nicht. Das hätte zwar nicht die Probleme beseitigt, sie aber sicher erträglicher gemacht. Nun denn - das war die Vergangenheit!

Weiter mit: Was Lachyoga bei mir bewirkt hat

Zertifikat CLYL     Monika & Thorsten

 


Bildnachweis:

alle Bilder: eigenes Werk, alle Rechte vorbehalten

© 2020 Der-Lachyogi.de. Alle Rechte vorbehalten. Designed By JoomShaper